Lichtenberger Sommer 7. Runde

 

Das traditionsreiche Schachturnier vom SC Friesen Lichtenberg

Das traditionsreiche Schachturnier vom SC Friesen Lichtenberg

Thilo und ich einigten uns darauf, die Kraft für das Handball-Halbfinale gegen Frankreich zu sparen. Der Tierpark schließt schon um 18.30 Uhr, so dass uns das als die beste Option schien. War ja auch spannend…

In der Sportsbar blitzte ich noch mit Sonja Mahler (nach eigener Aussage etwa DWZ 1300). Nach der vierten Partie meinte sie so vor sich hin:” Ich dachte, Du hast sogar über 2000. Dafür halte ich aber gut mit”. Bin ich froh, dass Thilo nicht spielen wollte… 🙂

Jens hat leider glatt verloren, er steht jetzt mit 50% bei einem Schnitt von etwa 1960 gut da.

Für Thilo und mich wird die Partie morgen wichtig, weil wir beide nur mit einem Sieg morgen in der letzten Runde noch um etwas Zählbares spielen. Thilo spielt gegen den Kieler Alexander Pluska  (Elo 2116), ich spiele gegen Axel Moser (Elo 2137) vom SK Handschuhsheim.