Lichtenberger Sommer 5. Runde

Das traditionsreiche Schachturnier vom SC Friesen Lichtenberg

Das traditionsreiche Schachturnier vom SC Friesen Lichtenberg

Alter schützt vor Punkten nicht – Lichtenberger Sommer 2016

Jens Eisheh hat sich zu seinem heutigen Geburtstag selber den Punkt geschenkt. Happy Birthday, Jens!
Die Partie war verwickelt, wie von Jens gewohnt. Erst im Endspiel schlug eine taktische (!) Wendung von ihm durch.

Thilo hatte heute eine sehr schwierige Stellung gegen Kristian Dimitrijeski (Elo 2212) zu verteidigen. Das hat er zum Remis hinbekommen, ohne im Turmendspiel zu landen!

Ich durfte heute mit Schwarz gegen FM Philipp Lerch (Elo 2315) spielen. Die Partie begann sehr ruhig und schaukelte sich Richtung Taktik und Zeitnot hoch. In der entscheidenden Phase übersah er einen Abzug, der die Dame und Partie kostete. Zur Belohnung darf er morgen mit Schwarz gegen Thilo spielen. 🙂 Ich werde mit Weiß gegen die WGM (weibliche Großmeisterin) Tatjana Melamed antreten.