Fünfte Runde

Beide Mannschaften bleiben im Rennen um die Qualifikationsplätze!

Die U14 gewann 2,5-1,5 gegen Hagen. Die Partien dauerten sehr lange, als Erster wurde Jalel fertig. Er rettete mit erfindungsreichem Gegenspiel eine Partie mit Minusfigur. Irgendwann ging es Schlag auf Schlag. Tom wickelte souverän ins gewonnene Bauernendspiel ab, und Tilo spielte eine wilde Partie, die er am Ende taktisch für sich entschied. Kolja konnte seine geschickt herausgespielte Mehrfigur nicht halten und verlor aufgrund seines offenen Königs am Ende noch die Partie. Die Spieler sind angespannt und wollen hier noch was reißen.

In der U12 gab es einen hohen Sieg gegen Eppendorf. Als Erster gewann Niklas gegen einen überforderten Gegner. Im Anschluß vereinbarte Mattis ein Remis, was der Mannschaft enorm weiter geholfen hat, da Joa schon ziemlich gut stand. Am Ende gewann Joa auch seine vorteilhafte Stellung. Die Gegnerin von Robert überschritt in klar gewonnener Stellung die Zeit. Damit konnte niemand rechnen, wir nehmen das 3,5-0,5 dankend mit und gucken, ob wir nach oben noch ein Wörtchen mitreden können.

Das wird eine spannende Nachmittagsrunde für beide Mannschaften!