DEM

Deutsche Einzelmeisterschaft Schach 2016

Leider darf ich nicht mitspielen, alle Spieler sind angereist. Für mich war es spannend, da von einem Spieler bis zum Meldeschluß nichts zu hören und sehen war. Derjenige reiste allerdings gegen Mitternacht an, so dass mich morgens die Meldung erreichte, dass ich nicht gebraucht werde.

Trotzdem habe ich die komplette erste Runde vor Ort gesehen. Erstklassige Spielbedingungen! Auch für die Zuschauer wurden komfortable Möglichkeiten geschaffen, sowohl direkt im Spielsaal als auch bei der Kommentierung. Im Spielsaal ist ausreichend Platz, um die Bretter von Nahem in Augenschein nehmen zu können. Im großzügigen Kommentarraum erklärt FM Dirk Lampe die Partien, hin und wieder fragt eine Angestellte des Hotels nach Getränkewünschen. Da kann man es den ganzen Tag aushalten.

Die Ergebnisse und Zwischenstände findet Ihr hier.

Die gespielten Partien gibt es hier.